Ferner fordert "konzentrierte Leistung"

Der Trainer des 1.FC Saarbrücken, Die-
ter Ferner, hat von seiner Mannschaft
eine "konzentrierte Leistung" gegen Ba-
yer Leverkusen II gefordert. Das Spiel
beginnt morgen um 14.00 Uhr.

Ferner betonte, der FCS wolle in den
verbleibenden sechs Saisonspielen zei-
gen, was er wirklich kann. Auch mit
fünf Punkten Vorsprung sei die Meister-
schaft noch nicht "in der Tasche".

Die verletzten Marcel Schug und Tim
Bauer fallen weiterhin aus. Nico Zim-
mermann muss nach seiner fünften gelben
Karte pausieren. Dagegen könnte Michael
Petry wieder zum Kader gehören.

Ferner: „Leichter wird es nicht.“

Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken trifft am 29. Spieltag auf die zweite Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. „Wir haben in den verbleibenden sechs Spielen die Chance, zu zeigen, was wir wirklich drauf haben“, erwartet FCS-Trainer Dieter Ferner eine konzentrierte Leistung seiner Mannschaft. Anpfiff im Kölner Südstadion ist am Samstag um 14 Uhr.

 

„Leichter wird es jetzt allerdings nicht. Wir haben es in Leverkusen mit einem Gegner zu tun, für den der Abstiegskampf noch längst nicht vorbei ist“, spricht Ferner das Vier-Punkte-Polster der Werkself auf den Tabellenkeller an. „Und auch wir müssen nicht meinen, dass wir mit den fünf Punkten Vorsprung schon die Meisterschaft in der Tasche haben.“

 

Keinen Einsatz wird es für die noch verletzten FCS-Spieler Marcel Schug und Tim Bauer geben. Nico Zimmermann muss nach der fünften Gelben Karte ebenfalls pausieren. Aber Michael Petry könnte nach längerer Pause wieder zum Kader gehören.

Mozain und Berrafato müssen den FCS verlassen

Saarbrücken. Der 1. FC Saarbrücken trennt sich von Stürmer Sammer Mozain (Foto: Schlichter) und Abwehrspieler Pietro Berrafato. Der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga West hat beiden Spielern keine Angebote für kommende Saison gemacht. Ihre Verträge laufen aus. Die Berater der beiden bestätigten gestern diesbezügliche SZ-Informationen.

Der 25 Jahre alte Mozain spielt seit 2008 beim FCS und bestritt in dieser Saison 24 Spiele. Dabei erzielte der Deutsch-Syrer vier Tore. Sein Berater Peter Donauer erklärte auf Anfrage, dass ein österreichischer Zweitligist und aus Deutschland Clubs aus der Dritten Liga und der Regionalliga Interesse an dem Stürmer zeigen.

Berrafato bringt es in dieser Spielzeit auf 16 Einsätze. Der Deutsch-Italiener, der ebenfalls seit 2008 das Trikot der Saarbrücker trägt, erzielte ein Tor. Sein Berater Christian Omlor bestätigte, dass der 23-Jährige den FCS verlassen muss.

Auch Gregory Strohmanns Vertrag läuft aus. Dem 30 Jahre alten Stürmer, der 17 Regionalliga-Einsätze in dieser Saison absolvierte (kein Tor) und seit 2008 in Saarbrücken spielt, soll der FCS einen Vertrag für die Zweite Mannschaft angeboten haben. mak

Quelle: Saarücker Zeitung



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool